Der erste Eindruck zählt. Auch am Telefon.
Kennen Sie diese Telefonanrufe, die im Nirvana enden? Wenn Sie mit guter Absicht einer Firma telefonieren und am anderen Ende niemand abnimmt? Ja, dann haben Sie es wohl mit einem Unternehmen zu tun, das sich optimal von uns beraten lassen sollte, wenn es um eine professionelle Telefonansage geht. Natürlich darf das Telefon eines Unternehmens erst um 09.00 Uhr besetzt sein und auch gegen eine Mittagspause ist nichts einzuwenden. Endet der Arbeitstag um 17.00 Uhr, damit der wohlverdiente Feierabend eingeläutet werden kann, ist auch niemand böse, wenn das Telefon zu dieser Stunde nicht mehr von einem fleissigen Mitarbeiter beantwortet wird. Doch was jeder Anrufer bzw. jede Anruferin möchte: ernstgenommen werden. Deshalb geben Sie dem Kunden, was er verdient – Aufmerksamkeit.
Geschäfte, die niemals zustande kommen.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine nette Stimme am anderen Ende, die auch um 08.55 Uhr freundlich in Ihr Ohr spricht und Sie darüber informiert, dass Sie ab 09.00 Uhr eine ebenso freundliche Person telefonisch begrüssen wird. Auch wenn es nur eine Stimme und kein Mensch aus Fleisch und Blut ist, die mit Ihnen spricht: Es ist trotzdem eine beruhigende, angenehme und vielversprechende Information, die Sie nur allzu gern entgegennehmen. Denn Sie werden garantiert in 5 Minuten nochmals anrufen. Und nun stellen Sie sich vor, Ihr Anruf würde nicht beantwortet werden: wären Sie noch daran interessiert, mit dieser Firma ins Geschäft zu kommen? Vielleicht ja, wenn es nicht anders geht. Doch die Realität zeigt, dass in einem Fall von ständigem Ignorieren die Mitbewerber die besseren Karten haben. In einer Welt, in der alles schnell gehen muss, möchten wir unsere Anfrage am liebsten jetzt und sofort stellen und die gewünschten Informationen dann erhalten, wenn wir sie benötigen. Mit dem Fehlen einer Telefonansage können wichtige Geschäfte im Sand verlaufen und den Umsatz auf kurze oder lange Sicht auf unangenehme Weise schmälern. Möchten wir das? Nein.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Es gibt im Land der Telefonansagen unendlich viele Varianten, wie Sie Ihre Kunden beglücken können. Es lässt sich zwischen Mann und Frau, ernst oder witzig, verspielt oder geradlinig wählen. Zusätzlich können die netten Stimmen noch mit entspannender, belebender oder unterhaltsamer Musik angenehm unterstrichen werden .Sie möchten eine Kostprobe? Hören Sie hin! Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Telefonansage selbst aufnehmen oder diese von einem Mitarbeitenden sprechen lassen. Doch es macht einen besseren Eindruck und Sie haben länger was davon, wenn Sie die Ansage einer professionellen Sprecherin oder einem professionellen Sprecher überlassen. Möchten Sie wissen, wo Ihr Vorteil liegt? Das erklären wir Ihnen gerne!
Entweder man mag es oder man mag es nicht.
Man hört es einer Person an, ob sie gerne auf ein Band spricht oder nicht. Ist es für die Person unangenehm, wirkt die Stimme zittrig, angespannt oder schlichtweg flach. Etwas, das sich wiederum nicht für eine optimale Präsentation Ihres Unternehmens eignet. Möchte sich Ihre Sekretärin oder Buchhalterin oder der HR Chef freiwillig melden, haben Sie sicherlich Glück, dass Sie eine motivierte Person gefunden haben. Und: Sie müssen es nicht selbst tun. Doch was passiert, wenn diese Persönlichkeit das Unternehmen verlässt? Oder die Verwendung der Sprachaufnahme plötzlich verbietet? Dann haben Sie den Salat! Denn dann beginnt alles von vorne.
Ihre Lösung: Sie rufen die Telefonexperten der Partner Plus AG!
(Übrigens mit entsprechender Telefonansage)
Wir bieten informative, unterhaltsame, klassische oder aussergewöhnliche Sprachaufnahmen für Ihre Telefonansage. Probieren Sie’s aus und kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
Partner Plus AG: Wir lassen Menschen für Sie sprechen.
Möchten Sie mehr über Telefonansagen und diese kundenfreundliche Lösung erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.